Und ... Warum schreibe ich Seiten für Eltern Hochbegabter ???

Das bin ich Warum? Weil ich finde, daß Information die beste Hilfe für uns Eltern ist. Wenn wir unsere Jungs und Mädels verstehen, dann können wir besser mit ihnen reden/umgehen. Und die üblichen Erziehungsratgeber helfen bei "dieser Sorte Kind" oft genug nicht weiter.

Ich selbst habe drei Kinder "von der Sorte", bin selbst promovierte Physikerin, liebe es zu lesen, Musik zu machen, renne in Triathlons, lebe in der Umgebung von Karlsruhe, nachdem wir 10 Jahre in Chicago gewohnt haben, unterrichte als Physiklehrerin, coache Triathleten, habe an der Northeastern Illinois University in Chicago einen Masters of Arts in Gifted Education gemacht aus lauter Informationsbedarf zum Thema und weil ich gesehen habe, wie man auch mit Begabten umgehen kann, und teile gerne das Wissen, das ich im Rahmen dieses Studiums erworben habe. Besonders bedrückt mich, daß der emotionale Bereich bei Hochbegabten gerne vernachlässigt wird und so von Lehrern und Eltern unverstanden bleibt.

Also: Mein Angebot an dieser Stelle: zu diesem Themenkomplex beantworte ich gerne ernstgemeinte e-mails, die Ihr mir schickt (szinser@gmail.com)

Valid HTML 4.01!